DivaQ

Danielle „Diva Q“ Bennett | Pitmaster

TRAEGER SHOPCLASS mit DIVA Q Auf ihrer Deutschlandtour macht Danielle Bennett halt bei KULT-GRILL.

Danielle "Diva Q" Bennett, eine Ikone des Barbecues

Danielle „Diva Q“ Bennett, eine Ikone des Barbecues, würde man fragen, und sie würde lächelnd antworten: „Bourbon ist dafür bestimmt, pur genossen zu werden, und Fleisch ist dafür gemacht, geräuchert zu werden.“ Diese Meisterin des Grills, die über 400 Auszeichnungen vorweisen kann, wurde schon in jungen Jahren von ihrer Familie in die Geheimnisse des BBQ eingeführt, während sie durch den amerikanischen Süden reiste.

Neben ihrer Tätigkeit als Pitmaster ist Danielle auch eine angesehene Kochbuchautorin und hat bereits zahlreiche Auftritte im Travel Channel, Food Network und anderen Sendern absolviert. Doch ihre wahre Leidenschaft liegt darin, Menschen durch die Kunst des Barbecues zusammenzubringen. Ihr Motto lautet: „Das Leben ist zu kurz für schlechtes BBQ“, und sie lebt danach mit jeder Faser ihres Seins.

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Barbecue.

**Auf den Spuren des Barbecue-Genusses: Die inspirierende Reise von DivaQ**

Im Jahr 2006 wurde ein aufregendes Kapitel in der Welt des Barbecues aufgeschlagen, als DivaQ, eine leidenschaftliche Pitmasterin aus Kanada, an einem Wettkampf im Beurteilen teilnahm. Von einem Freund inspiriert, begab sie sich in eine Welt voller kulinarischer Kunst und unbegrenzter Möglichkeiten. Obwohl ihre Erfahrung im Beurteilen begrenzt war, brannte in ihr schon immer die Liebe zum Kochen und zur Zubereitung.

Es war ein denkwürdiger Tag voller Spannung und Begeisterung, als DivaQ sich inmitten von Grillmeistern und Grillfans wiederfand, jeden Moment und jede köstliche Köstlichkeit in sich aufsaugend. Dieser Tag war der Beginn einer lebenslangen Reise durch die Welt des Barbecues.

Die Faszination für das Barbecue ließ DivaQ nicht mehr los, und nur wenige Tage später erwarb sie ihren ersten Smoker, den sie liebevoll als „Rauchgerät“ bezeichnete. Doch bevor sie sich ganz in die Welt des Barbecues vertiefte, machte sie eine Reise zurück zu ihren Wurzeln entlang der Autobahn 75 von Ontario nach Florida. Dort hatte sie ihre erste Begegnung mit dem südlichen Barbecue und entfachte damit ihre Leidenschaft für dieses kulinarische Handwerk.

Nachdem sie ihren Smoker erworben hatte, begab sich DivaQ nach Texas, um von den Meistern des Barbecues zu lernen. Sie tauchte ein in die Welt der legendären Familien des Barbecues, knüpfte Freundschaften und erweiterte ihr Wissen und ihre Fertigkeiten.

Auf ihrer Reise machte DivaQ Halt an jeder Station, an der Barbecue zubereitet oder serviert wurde. Sie probierte Gerichte von kleinen Imbissbuden bis hin zu erstklassigen BBQ-Restaurants und lauschte den Geschichten der Menschen hinter diesen Köstlichkeiten. Es waren diese Geschichten, die sie besonders inspirierten und antrieben, das Streben nach Perfektion im Barbecue fortzusetzen.

 

Die Höhepunkte ihrer Karriere als Pitmasterin waren zahlreich, darunter ihr erster US-Grand-Champion-Titel in Pennsylvania, gefolgt von weiteren Erfolgen wie dem Gewinn der Weltmeisterschaft im Schweinefleisch und der Bacon-Weltmeisterschaft. Doch für DivaQ ist die wahre Freude darin zu finden, anderen die Kunst des Barbecues näherzubringen und sie zu backyard Rockstars zu machen.

Durch ihre Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen und ihre Reisen von der West- zur Ostküste hat DivaQ nicht nur die Welt des Barbecues geprägt, sondern auch unzählige Menschen inspiriert. Denn für sie ist klar: Das Leben ist zu kurz für schlechtes Barbecue.

BBQ Ikone DivaQ ist zu Besuch bei KULT-GRILL in Kreuztal

Wir sind überglücklich, dass wir die renommierte BBQ-Ikone aus Kanada, DivaQ, für ihre Deutschlandtour als Stargast für einen besonderen Grillkurs bei KULT-GRILL im schönen Siegerland gewinnen konnten. Als Teil der TRAEGER SHOPCLASS wird die Grillqueen bei uns zu Gast sein.

Die Plätze für diese heiß begehrten Events mit DivaQ sind begrenzt, und Grillfans aus ganz Deutschland werden sich dieses besondere Ereignis nicht entgehen lassen wollen. Du hast die Möglichkeit, der Pitmasterin beim Grillen zuzusehen und von ihr Tipps und Tricks zu lernen. Oder Du kannst einfach die köstlichen Speisen und Getränke genießen und dich bei guter Unterhaltung entspannen. Das Netzwerken mit anderen Grillfans steht natürlich auch auf dem Programm.

Unser Tipp: Sichere Dir frühzeitig Tickets für dieses Event im Juni und lass Dir diese Gelegenheit nicht entgehen. Verpasse nicht die Chance, Teil dieser einmaligen Erfahrung zu werden und lass Sie nichts anbrennen!

Was ist überhaupt ein Pitmaster?

Ein Pitmaster ist jemand, der sehr gut im Grillen und im Kochen von Barbecue-Gerichten ist. Sie kennen sich gut mit verschiedenen Grilltechniken, Temperaturen und Gewürzen aus. Ein Pitmaster verbringt viel Zeit damit, Fleisch zu räuchern, zu marinieren und langsam zu garen, um es besonders zart und aromatisch zu machen. Es bedeutet, dass sie viel Erfahrung und Wissen über das Grillen haben und oft ihre eigenen geheimen Rezepte und Techniken haben, um das beste Barbecue zuzubereiten. Ein Pitmaster ist oft sehr leidenschaftlich und stolz darauf, köstliches Barbecue zu machen und es mit anderen zu teilen.

Warenkorb
Nach oben scrollen